Ist leg press (Beinpresse) mit langen Beinen einfacher?

1 Antwort

Mit langen Beinen hast du eher einen Nachteil, weil du dann längere Hebel hast.

Aber andererseits heißen längere Beine meist, dass du größer bist, was meistens bedeutet, dass du mehr Muskeln hast oder zumindest haben könntest als jemand der klein ist, was dir wieder zugute kommt.

Man kann also keine abschließende Aussage darüber treffen. Der beste Bankdrücker der Welt, Julius Maddox, ist relativ groß, hat relativ lange Arme - pauschale Aussagen lassen sich also nicht treffen.

Zu deiner Leistung kann man gar nichts sagen, da es zig verschiedene Beinpresse gibt. Zum Kraftvergleich nimmt man Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben her, da man diese in jedem Gym unter fast gleichen Bedingungen ausführen kann.