ist lasertag gefährlich für menschen mit herzfehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wie hier bereits erwähnt am besten den Arzt fragen oder sie selbst ob sie Ausdauer Sport wie z.b Joggen machen darf. Ist dies kein Problem, ist die Frage ob Laute Musik und auch die Gefahr das man erschrecken kann kein Problem solltet ihr den Arena Betreiber fragen ob sie sich das ganze vorher mal ansehen kann, ohne das gespielt wird.

Wenn dies alles okay ist könnt ihr auch den Betreiber fragen ob ihr an einem Tag wo wenig los ist auch zu zweit alleine mal spielen könnt, so könnte man testen ob es geht.

Sollte sie aber etwas schreckhaft sein, solltet ihr es aber lieber sein lassen.

gruß

Lasertag-forum

Kommt halt darauf an, wie viel Belastung sie verträgt. Es ist halt viel Laufen.

Aber eigentlich sollte sie das selbst am besten wissen.

Kann man pauschal nicht sagen. Wir wissen nicht, was für einen Herzfehler sie hat, wie sie behandelt wird, ob sie einen Schritmacher hat, wie sich das unter Belastung etc auswirkt. Eine wirkliche unf belastbare Auskunft kann ihr da nur der behandelnde Arzt geben.

Nein, wieso denn auch? Man spürt das ja nicht, sowie beim Paintball. Man sollte sich dennoch nicht zu sehr hineinsteigern

logbkzv  12.08.2016, 21:09

Oh herzfehler, ich bin von einer Schwäche ausgegangen, Entschuldigung

Das ist ein sehr anstrengender Sport mit einem Herzfehler würde Ich es lieber lassen !