Ist Katoffelpuffer eine richtige Mahlzeit oder eine Beilage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann eine richtige Mahlzeit sein aber auch als Beilage. 54%
Ja,finde ich schon. 25%
Nein auf keinen Fall.Höchstens als Beilage. 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf keinen Fall.Höchstens als Beilage.

Zu einseitig. Auch mit Apfelmus. Zuviel Weißmehl (Kohlenhydrate), Zucker (Apfelmus), also auch Kohlehydrate - der perfekte Dickmacher, da ja auch noch in Fett/Öl gebraten. Bähhh! Schmeckt zwar lecker, ist aber Gift. Wie Coca-Cola...

Kann eine richtige Mahlzeit sein aber auch als Beilage.

wenn man arm ist und nichts anderes hat ist es eine volle mahlzeit

wenn man in wohlstand lebt ist es eine beilage.

Wenn das in deutschland so weiter geht wird es wohl in 10 jahren als vollwertige mahlzeit gelten.

Wapiti64  27.01.2011, 14:09

...und wenn das in Deutschland so weitergeht, ist nicht nur jeder dritte fettleibig, sondern JEDER!

Kann eine richtige Mahlzeit sein aber auch als Beilage.

Nun die Frage ist - was sind für Dich Kartofellpuffer? Ich weiß nämlich aus Erfahrung das im Osten und im Westen das nicht das gleiche ist. Im Westen sind Kartoffelpuffer nämlich Fladen die aus in Mehl gewendeten Kartoffelpüree bestehen und in der Pfanne gebraten werden, währen das was im Osten unter Kartoffelpuffer läuft im Westen als Reibekuchen bezeichnet wird. Das ist genau wie mit den Pfannkuchen - im Westen sind das Berliner und Pfannekuchen sind im Westen eine Art Eierkuchen/Crepe

Kann eine richtige Mahlzeit sein aber auch als Beilage.

kartzoffelpuffer ist ein richtiges gericht kann aber auch als beilage zu fleisch gereicht werden als eigenes gericht kann man zb sauerkraut dazu machen oder man nimmt es als deesert und reicht dazu apfelkompott und zimt und zucker mir schmeckt es am besten an kalten tagen mit apfelmuss und zimt und zucker das erinnert ein etwas an weihnachten ist sehr settigend daher ist es gut wenn man weiß wie viel mann ist. viel spaß beim ausprobieren

Kann eine richtige Mahlzeit sein aber auch als Beilage.

Kartoffelpuffer, Kartoffelpüree so, wie ich das herstelle, kann eine richtige Mahlzeit sein: Kartoffeln als reichlich Kohlehydratlieferanten, Butter und Milch als Fett und Eiweißlieferanten - da braucht es kein Stück Fleisch dazu... Mit den Fertigprodukten kenne ich mich nicht aus, aber derer Kaloriegehalt soll auch nicht von schlechten Eltern sein, zumal noch Zusatzstoffe beigemischt werden... Guten Appetit. LG, Nx.