beilage zu hähnchenkassler?

4 Antworten

Ich liebe dazu grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln: Grüne Bohnen dazu im Salzwasser mit Bohnenkraut garen, abgießen. Im Topf Schinkenspeckwürfel mit Zwiebelwürfeln in Butterschmalz anbraten, Bohnen dazugeben und durchschwenken. Gehackte Petersilie passt zusätzlich.

Sättigungsbeilage?? Da passt alles: Kartoffeln, Püree, Kroketten, Knödel (wenn du eine Soße zum Hähnchenkasseler zubereitest), Gnocchi, Kartoffelecken .....

Kartoffelpüree und Möhren Erbsen Gemüse ...... Ist das kleinste zumachen ! Jetzt bekomm ich Hunger

Kartoffelgratin: Kartoffeln hobeln, mit Öl und Zwiebeln kurz anschwitzen, mit Milch aufgießen, etwas Sahne dazu und immer wieder rühren, bis es kocht. Achtung, es brennt schnell an. Wenn es kocht, kommt die Stärke aus den Kartoffeln und man hat später eine super Soße. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und dann mit Käse überbacken. Im Ofen eine Auflaufform nur mit Wasser gefüllt stehen lassen, 180° 45-60 min, evt. später auf 160°C runterschalten.