welche beilagen isst man zu gebratenen garnelen?

10 Antworten

Ist eigentlich vom Retept abhängig. Gambas á la plancha mit einfachen Stangenweißbrot um, die Oliven-Knoblauch Sauce aufzutunken. Asiatische Varianten würde ich wahrscheinlich immer mit Reis und Gemüse anbieten. Bei einer italienischen Zubereitung, in Kräuter mariniert und nur kurz in der Pfanne geschwemckt, da könnte man sich doch mal die Mühe machen und selbst die Nudeln dazu zaubern. Schmeckt einfach besser als die fertigen. Bei einer griechischen Variante mit Tomatensauce könnte man schwanken. Das griechische Graubrot schmeckt herorragend dazu, ist hier aber schwer zu bekommen. Da würde ich dann lieber die griechischen Nudeln nehmen. Die nehmen so herrlich den Geschmack der Sauce auf und tragen ihn weiter.

  • Kokos-Basmati-Reis

  • gebratene Möhrenstifte mit Knoblauch angemacht

  • ein Schälchen obligatorischer Sojasauce

Luise  11.01.2010, 00:31

Hört sich ja superlecker an. mjam!

Reis und Gemüse....oder Schwenkkartoffeln und Salat....ist jede Variante auch austauschbar.....geschmacksache....GUTEN APPETITT

Gemüse, Salat, Kartoffeln, Reis, Maiskolben, Cocktailsauce, gerne auch Quark oder Sauerrahm.

bratkartoffeln oder spinat mit kartoffeln passen ganz gut