Ist Käse nun gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist gesund 86%
Ist ungesund 14%

6 Antworten

Ist gesund

es ist, wie jede andere Nahrung auch, in Maßen sehr gesund.

ImmernurSperre
Fragesteller

BarakAllahu feek 👍🏻

Ist gesund

Es kommt darauf an, als Nahrungsmittel gesund (Lactose wird bei der Käseherstellung meist zerstört). Ungesund wird es, wenn man Käse erzählt.

Also wenn es danach geht, darf man ja garnichts mehr essen. Für mich ist das alles Schwachsinn, kein Produkt ist gesund bzw. es gibt kein Produkt, dass man 24/7 essen kann, ohne zuzunehmen oder es gefährlich sein kann…

jeder Körper tickt anders, man muss schauen wer es verträgt & wer nicht.
meine Freundin hat Käse ausgelassen & hat abgenommen. Ich habe Käse auch ausgelassen & habe nicht abgenommen.

davon mal abgesehen, wenn ich Käse esse kriege ich Pickel. Den Käse vom Bäcker vertrage ich garnicht, (wenn ich belegtes Brötchen hole) dann kriege ich ganz arg Bauchschmerzen…

Ist gesund

Weder sind die gesättigten Fette ein Problem, insofern die Ernährung nicht hauptsächlich daraus besteht noch hat Käse ausschließlich diese Fettsäuren. Sie haben im Gegensatz zu den hoch gelobten mehrfach ungesättigten keine karzinogene und entzündungsfördernde Eigenschaften.

Auch Cholisterin ist gar kein Problem, da mittlerweile (und eigtl auch schon vor Jahrzehnten) bekannt ist, daß Nahrungscholisterin gar nicht bis kaum etwas am Cholisterinwert beim Menschen ändert. Mal abgesehen davon ist Cholisterin eine Art "Baustoff" für das Hormon Pregnenolon und unglaublich wichtig für das Immunsystem - daher zeigen neueste Studien auch, daß ein etwas erhöhter Cholisterin protektiver wirkt als ein niedriger.

Wenn der Cholisterin mal massiv erhöht ist, dann liegt es meist an Stress oder einer verschlechterten Schilddrüsen- und/oder Leberleistung. Das sind alles Dinge die schon immer bekannt sind.

Ist gesund

1 Scheibe Hartkäse (Gouda, Emmentaler usw.) sind gesund.