Ist Käse gesund?

4 Antworten

In Maßen genossen - mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ja - Käse ist gesund, enthält viel Protein und Kalzium, zum Teil noch nützliche Keime für die Verdauung.

Man sollte nicht zu viel Käse essen, weil das Kalzium zum Problem werden kann. Der Käse wirkt im Körper als Säurebildner, wenn das Protein nicht für den Körper verwendet sondern zur Energiegewinnung zersetzt wird.

Käse besteht hauptsächlich aus gesättigten Fettsäuren, dann Eiweißen. Kalzium, Kalium. Kalorienreich, Cholesterinreich.„Gesunde“ Lebensmittel gibt es meiner Meinung nach nicht, aber wenn dann würde ich Käse nicht dazu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund ist nuir der Käse, der manchmal erzählt wird.