Ist in Weichspüler etwas von Tieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Weichspüler soll die Wäsche weich und gut duftend machen .

Kaum einer aber weiß , was in dem Produkt wirklich drin steckt. ...

Der Hauptbestandteil von Weichspülern sind Schlachtabfälle . Der tierische Talg legt sich in der Waschmaschine ab und ist Nährboden für Bakterien und Pilze .

https://www.stern.de/gesundheit/weichspueler-enthaelt-schlachtabfaelle--darum-raten-experten-davon-ab-8775788.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SonjaLP1  13.03.2020, 01:06

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Leider habe ich keine Ahnung, denn ich benütze sowas aus Prinzip nicht.

Essig hat im übrigen die gleiche Wirkung und da ist sicher nichts von Tieren drin. Der Geruch verfliegt nach kurzer Zeit.

PLanger123
Fragesteller

Ich benutze es auch nicht. Ich habe mich das nur gefragt, weil ich davon mal gehört habe.

Meistens ja es sei den es steht drauf vegan. Auch in üblichen Kosmetischen Produkten sind immer tierrische Bestandteile auch in Parfums usw es sei denn es steht drauf vegan. In vielen Putzmittel sind auch tierische Rohstoffe.

Tierische Inhaltsstoffe in Kosmetika Vegan leben: Diese zehn Produkte sind nicht vegan - [GEO] Weichspüler: Enthält oft Schlachtprodukte (nicht vegan!)

In den meisten stecken Fette aus Schlachtabfällen.

Es gibt aber vegane Alternativen.