laminat mit weichspüler wischen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze Laminat immer mit (sehr wenig) Weichspüler im Wasser. Meine 5 Katzen, die in diesen Räumen rumtoben, hatten noch nie irgendwelche Beschwerden, ausser dass mal ein Nachbar gefragt hat, ob ich meine Katzen bade, weil sie sooo gut riechen.

Nee schädlich nicht gerade, aber was soll das mit dem weichspüler bringen ?

ich sperr meine katzen immer ins Schlafzimmer ein, bis der Boden trocken ist. Da sie den Staubsauger nicht mögen, hauen sie immer alle drei ab und verstecken sich im Schlafzimmer. Die Lage nutze ich aus und mach die Tür zu. Dann kann der Boden trocknen ohne katzendappen.

Glaub auch nicht, dass es schädlich ist, es sei denn, sie lecken den feuchten boden ab :-D Aber ich würd auch gern wissen, was es bringt, lege gerade Laminat und suche noch nach der Geheimwaffe gegen Schmutz :-)

Wenn Du ganz wenig Weichspüler in das Putzwasser gibst, am besten mit nem Mikrofaserlappen damit "nebelfeucht" wischen, bleibt das Laminat lange schön.

warum wischst du den nicht mit normalem reiniger?...tür zu und katzen erst wieder rein, wenn´s trocken ist (wegen der flecken/abdrücke) auch wenn sie drüber laufen, was soll da passiern?

ich habe 6 katzen und kann die alle nur unter extremen aufwand in einen raum bekommen.danach wäre ich zu kaputt zum wischen

wozu gibst du weichspüler auf den boden??? nur dem duft wegen? flaschenrest auswaschen? naja, machen kanns de rkatz ansich nichts, aber mir wäre zu schad um den weichspüler.nimm den besser zum kloputzen und wäschwaschen

weil ich nach streifenfreiem wischen für laminat gesucht hatte und dieser tipp war oft da