Muss man Weichspüler verwenden?

8 Antworten

Nein, ich verwende seit vielen Jahren keinen Weichspüler mehr. Er schadet meines Erachtens nach mehr als er nützt. Wenn die Wäsche gut geschleudert und vor dem Aufhängen noch zusätzlich ausgeschlagen wird ist kein Weichspüler notwendig. Außerdem sollte er, wenn dann nur bei 100% Baumwolle genutzt werden, da Synthetische Fasern sich durch Weichspüler nach und nach auflösen. Die Waschmaschine und Umwelt leiden ebenfalls darunter.

Wegen des Duftes gibt es mittlerweile auch Waschmittel die deine Wäsche angenehm duften lassen.

Der Weichspüler ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst problemlos auf diesen Verzichten :)

Weichspüler muss nicht unbedingt verwendet werden. Ich Wasche meine Wäsche immer ohne Weichspüler. Wichtig sind jedoch Mittel gegen die Verkalkung der Heizspirale.

Nein, man muss überhaupt keinen Weichspüler verwenden. Kannst du also getrost weglassen.

Auf jeden Fall ist WS ein häufiger Allergie-Auslöser.

Brauchen tut man ihn definitiv nicht.

Baskol11
Fragesteller

Ja, denn früher gings auch ohne.