Ist in Brezeln Schweineschmalz?

8 Antworten

Eine Laugenbrezel wird in vielen Fällen ohne Schweineschmalz zubereitet. In manchen Regionen und bei manchen Bäckereien enthält Laugengebäck aber auch Schweineschmalz, im Zweifelsfall fragst du nach.

Nein, nur Butter und Öl wie z.B. Rapsöl. Sogar bei Ditsch (haben jetzt einen mit Karamell drinnen btw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Google mal - in diesem Zusammenhang - nach "Cystein = Schweineborsten"...