Ist in Amerika Doping eigentlich verboten?

6 Antworten

Man muss unterscheiden zwischen Doping für den Privatgebrauch und Doping im Wettkampf. Das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Solange die Substanzen, mit denen gedopt wird, nicht gegen irgendwelche Arzneimittelbestimmungen verstoßen oder als illegale Drogeneingestuft werden, ist Doping bei Privatleuten grundsätzlich überall legal. (In Deutschland auch.) Ob es klug ist, sich mit Chemie vollzupumpen, ist eine komplett andere Sache.

Etwas anderes ist das erst dann, wenn die gedopte Person an Wettkämpfen teilnimmt. Da muss man sich natürlich an alle Regeln der jeweiligen Verbände und Ausrichter halten, und wer sich nicht an diese Regeln hält und sich durch den Einsatz unerlaubter Substanzen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, der begeht letztlich Betrug.

In den US ist Doping allerdings in einigen Bereichen (und in einigen Bundesstaaten) durchaus legal - etwa bei Pferderennen. Deswegen sind Pferde, di einternational laufen, auch bei den US-Rennen in der Regel nicht sehr erfolgreich - gegen die bis an die Nüstern vollgepumpten US-Klepper können saubere Mähren nicht anstinken.

Und überhaupt herrscht in den USA eine unglaubliche "pill happiness". Die Leute hier schmeißen mehrheitlich unglaublich viel Zeug ein - gegen alles und jedes wird sofort irgendein Pülverchen genommen; Psychopharmaka, Schmerzklopper wie Vicodin, you name it. Die allgemeine Toleranzgrenze in Bezug auf "substance abuse" ist dementsprechend hoch.

Warum kommentieren Leute was in Foren wenn sie von Tuten und blasen keine Ahnung haben !?!?

Warum sollte es verboten sein Steroide oder anabolika wie du sie nennst zu verschreiben sie wurden für den medizinischen Gebrauch entwickelt und nicht für Dopingmissbrauch z.b. Testosterone wird bei Personen mit Entwicklung Problemen oder zu Behandlung eines testosteronmangels also einer sexualltherapie angewandt.

es gibt noch viele andere Steroide und Hormone die primär dazu da sind Menschen zu heilen das ist der eigentliche Sinn und zweck dieser premerate , Jungejunge

Rysiard  26.04.2018, 15:19

Präparate war gemeint

KarlM2  20.11.2018, 07:55

Warum sollte es verboten sein Steroide oder anabolika wie du sie nennst zu verschreiben sie wurden für den medizinischen Gebrauch entwickelt

Damals gab es auch z.B. Heroin und Meth als Medikament und trotzdem ist es heutzutage illegal !

Rysiard  21.11.2018, 07:04
@KarlM2

testosteron z.b. ist im Gegensatz zu heroin und meth ein körpereigenes hergestelltes Hormon das ohnehin in deinem Körper existiert auch ohne Zuführung von außen , bei dem ein oder anderen Patienten wird es nicht zu genüge hergestellt und wird zu sexuallhormontherapie verwendet , das gilt auch für viele andere leistungssteigernde Substanzen wie hgh damit können z.b. komplexe Brüche etc. schneller verheilen

also ist dein Argument .......naja

KarlM2  21.11.2018, 07:06
@Rysiard

Es gibt auch natürliche Wachstumshormone die bei Minderwuchs eingesetzt werde, frei erwerben darf man die aber trotzdem nicht !

KarlM2  21.11.2018, 07:10
@Rysiard

Warm heißt es immer das die den Körper zerstören wenn die doch angeblich so ungefährlich sind ?

Rysiard  23.11.2018, 07:21
@KarlM2

Heutzutage werden nur synthetisch hergestellte Wachstumshormon in solchen Fällen verwendet.

Rysiard  23.11.2018, 07:26
@KarlM2

Alles was dem Körper im Überschuss zugeführt wird ist ungesund , du könntest 20L Wasser saufen und würdest wahrscheinlich dabei drauf gehen , und das machen Bodybuilder halt in Form von zu hohen Medikamenten Missbrauch, aus medizinischer Sicht ist das was anderes wenn du dich an an die Mengen hälst die dein Arzt dir verschreibt ist das alles i.o.

KarlM2  23.11.2018, 08:33
@Rysiard

Ich hab mal 12 L in 2 Stunden gesoffen, und nichts ist passiert, oder bei Koffeintabletten nahm ich schön öfters 3 Stück auf einmal statt nur eine halbe wie es die Apothekerin sagte !

Rysiard  24.11.2018, 07:08
@KarlM2

Kollege du scheinst ein grundliegendes verständniss Problem zu haben , egal was du überdosierst und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich bringt dich entweder auf lange oder kurze Sicht um. Falls es nicht 12 l Wasser machen machen es in deinem Fall vielleicht 20-30l ist doch scheiss egal welche Menge Zuviel von was auch immer bringt dich um und fertig. Wenn du willst gib einfach bei Google ein was Passiert wenn du Zuviel Wasser trinkst und du wirst dich wundern, und 12 l Wasser ist in 2std. Ist echt grenzwertig wenn du es nicht direkt wieder ausschwitzt

KarlM2  24.11.2018, 14:01
@Rysiard

Das war kein reines Wasser sondern Mixbier (Radler und Diesel) 24 Flaschen ! Und ja ich habe das vermutlich durch die extrem harntreibende Wirkung direkt wieder ausgeschieden !

Der Grund weshalb Leute wie Coleman nicht erwischt werden ist, weil sie einige Wochen vor dem Wettkampf die Dosis absetzen.

Übrigens, Im Profi Bodybuilding nehmen alle Athleten Anabole Steroide, es ist zwar illegal, wird aber geduldet, da es ohne Steroide kein Profi Bodybuilding geben würde.

KarlM2  20.11.2018, 08:00

Es gab auch vorher mit Sicherheit schon starke Typen und das ohne Steroide !

Doping ist weltweit verboten