Stimmt die Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, es hat sich wirklich so zugetragen 75%
Nein, die geschichte ist frei erfunden. 25%

5 Antworten

Nein, die geschichte ist frei erfunden.

Kann ich mir nicht vorstellen. Fanta ist auch ne Marke von Coca Cola - und kein eigenständiges Unternehmen

Ja, es hat sich wirklich so zugetragen
Da die kriegsbedingte Verknappung der Rohstoffe die Produktion von Coca-Cola in Deutschland erschwerte, entwickelte der deutsche Coca-Cola-Chefchemiker Wolfgang Schetelig 1940 in Essen Fanta als Ersatzprodukt, so dass Coca-Cola nicht auf das Geschäft in Deutschland verzichten musste.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fanta#:~:text=Da%20die%20kriegsbedingte%20Verknappung%20der,Gesch%C3%A4ft%20in%20Deutschland%20verzichten%20musste.

Nein, die geschichte ist frei erfunden.

Es war so ähnlich, wie hier nachzulesen ist:

https://www.cocacolaep.com/de/unternehmen/geschichte/

Ob alles stimmt was im Internet steht, muss man selbst herausfinden. Wie man an den verschiedenen Links bereits erkennen kann. 🤣

Woher ich das weiß:Recherche
sa652ma  25.12.2022, 11:51

Na ja, Coca-Cola selbst wird wohl wissen, woher ihre Produkte kommen. 😂

Warrior2022  25.12.2022, 12:12
@sa652ma

Es gibt genug erfundene Geschichten die heute niemand widerlegen/beweisen kann. Man nehme die Bibel oder den Koran ...

Nennt man Marketing 😎

sa652ma  25.12.2022, 12:15
@Warrior2022

Na ja, im Gegensatz zu Religionsmärchen hat diese Fanta-Geschichte mehr Substanz. 😂