Ist Immobilienmakler ein geiler Job?

lesterb42  04.09.2023, 12:34
doch die Arbeit ist wirklich sehr sehr easy

Woher weißt du das?

luke72
Fragesteller

was interessiert dich das?

6 Antworten

Jupp, besser ist nur OnlyFans, weil man dafür sogar zu Hause bleiben kann.

In beiden Fällen gilt aber, ein bisschen Glück gehört dazu, um davon gut leben zu können.

Für Makler ist es in jedem Fall schwerer geworden, seit mehr Kosten beim Auftraggeber landen und insb. bei Mietwohnungen nicht mehr pauschal x Kaltmieten angesetzt und auf den Mieter abgewälzt werden können, weil die Eigentümer natürlich versuchen möglichst günstig weg zu kommen und das hat das Marktgefüge für Makler zumindest in Berlin deutlich verändert.

Es steckt viel mehr drinne, als nur Fotos machen. Man muss ein sehr guter Verkäufer sein, um die Immobilien zu verkaufen. Ich hätte das nicht gemacht, bin einfach nicht dafür gemacht. Ob es ein "geiler Job" ist kann ich dir nicht sagen.

Wenn genau das deine Vorstellung von dem Beruf ist: viel Erfolg.

Ja, du kannst Millionen machen.

Wenn dir einer von den Reichis sein Objekt zum verscherbeln gibt.

Aber dafür mußt du schon bekannt sein.