Ist der job als immobilienmakler als festangestellter sicher?

5 Antworten

Die meisten Job's sind jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar.

Festanstellung heißt nicht unkündbar. Es heißt eben nur, dass du kein freier Mitarbeiter bist und ein festes Gehalt + Provision bekommst.

Gekündigt werden kannst du in dem Job genauso wie in jedem anderen.

Migodi
Fragesteller

Also ich habe ja dann 6 Monate probzeir bestimmt . Und nach den 6 Monaten bin ich ja eig unkündbar außer natürlich ich mache Dinge die eine fristlose Kündigung gerecht werden oder ? Die können mich ja nach den 6 Monaten nicht einfach so kündigen weil ich z.b anstatt 10 nur 8 immobilien z.b verkauft habe . Ist ja kein Kündigungsgrund

florestino  02.02.2022, 11:10
@Migodi

Doch, die können dich unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Und noch leichter, wenn weniger als 10 Mitarbeiter dort angestellt sind. Google mal nach Kündigung durch arbeitgeber

Migodi
Fragesteller
@florestino

Die Firma hat mindestens 20 Angestellte, wenn die Kündigungsfrist aber z.b 4 Wochen ist und nach 6 Monate eibe Kündigung erhält wie soll die denn gültig sein bei einen unbefristeten Vertrag?

genau so sicher, wie in jedem anderen job auch! ;-) ordentliche kündigungen sind ja nicht nur für arbeitnehmer gedacht! wenn du mehr kostest...wie du erwirtschaftest, dann wirds eng!

Kein Job ist auf Lebenszeit sicher.

Achte nur auf das Verhältnis zwischen Fixgehalt und Provisionen

Gekündigt werden kann jeder.

Klingt aber sicher.

Banken haben meist Makler in Festanstellung mit Festgehalt und einer zusätzlichen Provision.

Migodi
Fragesteller

Die ausgeschriebene stelle wurde von einer immobilien Firma reingestellt. Also keine bank