Ist im Ohrloch Farbe eingewachsen?

3 Antworten

Das klingt so, als ob die Farbe unter die Haut gekommenen wäre...

Falls es an der Stellte ist wo das Ohrloch hingehört, kann man beim Neu stechen das vielleicht einfach herausstechen - mit einer Hohlnadel beim Piercer.

Sonst wird man nicht viel machen können.

Das ursprüngliche (schiefe) Loch ist ja jetzt zu, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten was das sein könnte...

Silberschmuck kann durch Silberoxid solche grau-schwarz-blauen Verfärbungen erzeugen, die sind dann genauso dauerhaft wie andere Tätowierungen auch.

Grüntöne entstehen durch Kupferoxid.

Wurde das geschossen oder gestochen?

Wurde das vorher angezeichnet - wenn ja womit?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Katze1981
Fragesteller

Hallo,

Sie hatte noch die Medizinischen Ohrstecker drinnen.können diese auch solche Verfärbungen auslösen?

Es wurde leider geschossen und vorher mit Markierstift- Fineliner? markiert. Sie hat es nur auf einer Seite. Bei der anderen Seite sehe ich nichts….

lg.

needlewitch  04.08.2022, 10:50
@Katze1981

Normalerweise bestehen die Schiessstecker aus Edelstahl, das kann keine Verfärbungen auslösen. Evtl war das ein normaler Filzstift - permanent Marker - und kein Hautmarker der dafür verantwortlich ist.

Katze1981
Fragesteller
@needlewitch

oh nein……Was kann ich tun? Ich bin echt am verzweifeln 😞 Danke

needlewitch  04.08.2022, 12:28
@Katze1981

Ich würde erstmal auf Titan wechseln und abwarten ob es von alleine weggeht.

PiercingJunge  04.08.2022, 20:14
@Katze1981

Beim schießen werden oft Markierstifte verwendet und manchmal kommt die Frabe in das Loch, es kann dann zu einer Dauerhaften Tätowierung kommen. In diesem Fall kann man nur an der gleichen stelle ein neues Piercing machen und hoffen dass es dann weg ist. ggf kann es ein Piercer mit einer Nadel ausstechen, also wenn dort das neue Piercing sein soll.

needlewitch  05.08.2022, 09:48
@PiercingJunge

Normale Markierstifte sind allerdings nicht permanent und erzeugen daher auch keine Tätowierung - auch nicht wenn die Farbe mit in das Loch kommt.

Hallo es könnte sein das ihre Tochter eine nickel allergie oder ähnliches hat? Bei grün grau-blauer Verfärbung müsste es nickel sein. Ohrring am besten einfach raus nehmen. Die Verfärbung geht nach ca 1 Tag wieder weg. Ansonsten nicht so schlimm einfach mal bei dem piercer nachfragen welches Material es war:)

LG Viola

PS bitte sagen sie bescheid wenn es weg ist oder sie weiteres wissen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung