Ist ignorieren die fieseste Rache?

15 Antworten

Was einem Menschen weh tut, hängt immer von dem bestimmten Menschen ab. Da sind alle verschieden.

Aber Rache ist mit Sicherheit kein guter Weg um Probleme zu lösen.

Kommt darauf an, wer dich ignoriert, sind es Lehrer oder Vorgesetzte  oder einer ganzen Gruppe ist das schon fies- Wenn mich Leute die ich nicht mag ignorieren, ist mir das im Allgemeinen sehr recht. Rache ist meist keine gute Lösung, weil die Situationen gerne eskalieren. Man nimmt Bösen eine Freude, wenn man ihre Bosheit nicht bemerkt. Selber sehr korrekt bleiben, bringt den Gegner manchmal zur Weissglut.

Ignorieren ist hart, aber Leid kann unbegrezte Ausmaße annehmen.

Ein Beispiel:

Massive Folter während man vor seinen Augen die Familienangehörigen gewaltsam tötet und sie ihm als einzigstes Essen anbietet, sodass er sonst sterben würde. Man lässt ihn aber nicht sterben, sondern hält ihn Jahrzehnte unter Folter am leben, die sexuellen Missbrauch, Elektroschocks und bewusstseinserweiternde Drogen und demütigende Schläge an der Grenze zum Tod impliziert.

Das stelle ich mir zum Beispiel schlimmer vor, als ignoriert zu werden.

Wenn Du jemanden wirklich ärgern willst - ignoriere ihn. Keine Strafe ist härter, als ignoriert zu werden. Beschimpfst Du ihn - bekommt er Deine klare Aufmerksamkeit. Einfach ignorieren, leicht gesagt, aber versuche es.

Viel Erfolg !

Nullschema84  27.03.2024, 15:50

Ist die beste Strafe. Meine ex dachte sie kann machen was sie will mit mir ich habe lange das spiel mitgemacht und auf schön getan. Dann wo alles schön war in ihren Augen habe ich sie eiskalt ignoriert. Sie ist fast drann kaputt gegangen. Ignorant ist härter als jedes Wort

Rache an sich ist ja schon nicht gut. Geht es bei deiner Rache nur um eine kleine Streitigkeit oder ist das was ernsteres. Denn davon würde meine Antwort auf deine Frage abhängen. Es gibt nämlich richtig üble Methoden, um Rache auszuüben, die ich hier aber nicht gerne nennen will, weil man einem Menschen damit einen riesen Schaden zufügen kann. Wenn es nur eine kleine Streitigkeit ist, dann reicht ignorieren völlig aus (Nach einiger Zeit könntet ihr euch dann wieder vertragen). Wenn's etwas richtig ernstes ist, dann versuch das Problem anders aus der Welt zu schaffen, als mit Rache. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!