Ist Ibuflam 600mg Doping?

4 Antworten

Ibuprofen ist kein Dopingmittel. Allerdings sollte man davon auch möglichst nicht 3x1 täglich nehmen. Das kann zu üblen Magenbeschwerden bis hin zur Gastritis führen.

Das fällt nicht unter Doping.

Ich persönlich finde aber, dass ein Sportler, der ein Schmerzmittel nehmen muss, um an einem Wettkampf teilnehmen zu können, nicht auf den Sportplatz gehört, sondern seinem Körper Erholung gönnen sollte. Man hat die Schmerzen ja nicht ohne Ursache.