Kann ich zwei Ibuflam 600mg vor dem schlafen gehen nehmen, ohne dass mir etwas passiert?

GueKaRuKo  16.05.2021, 00:28

wie viele hast du denn heute schon genommen?

NatalieKlein194
Fragesteller

Heute noch keine nur gestern morgen 1Tablette

GueKaRuKo  16.05.2021, 00:29

welche Schmerzen hast du?

NatalieKlein194
Fragesteller

Habe mir am rechten Fuß ein Außenbandriss zugezogen und die schmerzen hören/gehen einfach nicht weg

GueKaRuKo  16.05.2021, 00:35

Ich bin keine Arzt und darf keine medizinische Auskunft geben. Ich kann aber mitteilen, was ich machen würde: bitte maximal eine!!! Und evtl. nach 6 Stunden eine weitere...

NatalieKlein194
Fragesteller

Hab einen bekannten grad gefragt da er arzt ist✌🏻

2 Antworten

Lies den Beipackzettel.
So sollst du es nehmen.

Weißt du was eine Dialyse ist?
Weißt du was diese Menschen früher gerne und in hohen Dosen für ein Medikament genommen haben?

NatalieKlein194
Fragesteller

Den hab ich nicht und ne weiß ich nicht!

Ich muss die nehmen wegen Außenbandriss und die schmerzen gehen nicht weg also frage ich lieber nach

Dafür gibt's den Beipackzettel

Kurzfristig wird dir vermutlich nichts passieren außer evtl Magenschmerzen aber langfristig schadet es deiner Niere und deinem Magen. Normalerweise nimmt man nicht mehr als 800 auf ein mal.