Pille und ibuflam 300?

3 Antworten

Du kannst Ibuflam ohne Bedenken nehmen.

Deichgoettin  14.07.2021, 22:34

Für was gibts eigentlich Beipackzettel? :-))

Alles gut, freiverkäufliche Schmerzmittel haben keine Wechselwirkungen mit der Pille :)

Sei nur vorsichtig bei Antibiotika und Johanniskraut. Es gibt auch einen Wechselwirkungstester von der Apothekenumschau, einfach mal bei Google eingeben :). Da kann man dann gucken ob sich dein Medikament mit der Pille verträgt.

aber bei Ibuprofen muss man sich keine Gedanken machen :)

Normale Schmerzmittel (Keine Opiate) heben die Wirkung der Pille nicht auf. Kannst du bedenkenlos einnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche