Befragung/ Umfrage zum Thema Doping im Pferdesport

3 Antworten

Mir fehlt u. a.: "Kennen Sie aus Ihrer näheren Umgebung einen Reiter, von dem Sie annehmen können/müssen, dass er seine Pferde unerlaubt dopt?"

Damit hast du einen Ansatzpunkt. Antwortet der Befragte mit Ja, kennt er sich vermutlich (besser) aus!

Ganz wichtig bei Umfragen: Schon beim Aufstellen der Fragen genau überlegen, wie du auswerten willst und in welche Richtung deine Recherche gehen muss! Sinnvoll sind dann auch Fragen zum Leistungsstand des Reiters, zu seinen Einsätzen (welches Niveau), zu seinen Erfolgen, zu den finanziellen Mitteln (mehrere eigene Pferde...)... Ein Anfänger wird sicherlich anders antworten (müssen) als ein Profi...

Kennen Sie vlt ein gedoptes Pferd? Haben Sie schon mal ein gedoptes Pferd erlebt? :)

Haben sie bereits mit Doping Erfahrung gemach? Waren diese positiv oder negativ und warum?