ist halloween für muslime die 12 sind oder über 12 sind haram?

8 Antworten

Bei Halloween steht ja nicht die ursprüngliche Tradition im Vordergrund. Niemand feiert im Ernst die keltischen Götter, wegen denen das Fest ursprünglich veranstaltet wurde. Das ist aber 2000 Jahre her. Es geht nur darum sich zu verkleiden und Spass zu haben. Geister gibt es nicht, von daher musst du die auch nicht vertreiben. Kaum einer denkt ernsthaft daran Geister zu vertreiben. Also feier ruhig mit, es ist ja schon fast Teil unserer Kultur, warum also nicht davon profitieren?

Halloween ist ein Fest, das Gespenster und Geister kennt. dann urteile selbst, kann so etwas gut sein?

earnest  02.10.2015, 08:51

Mach mal halblang - wer glaubt denn an solche "Gespenster und Geister"? Das ist doch nur ein Spaß für die Kinder ...

Man darf das machen auf was man Lust hat und nicht was ein Buch für Haram hält

Wenn es nicht um Geister und irgendwelche aberglauben geht, sondern nur um Süßigkeit dann geht es natürlich.

Haben die Christen mal mit uns unsere zwei feste gefeiert? Nein! Ist nur so weil du in der Nacht mit deinen freunden rausgehn willst und es dir Spass macht oder?