Ist Gurkenschale giftig?

18 Antworten

Die Schale einer Gurke ist nicht giftig.In der Schale  sind sogar hauptsächlich die Vitamine, so wie das auch in viele Früchten der Fall ist. Allerdings sind die meisten Gurken gespritzt, was  ungesund ist. So sollte man diese Schälen, Bio-gurken sind eben nicht gespritzt  Waschen würde reichen.

Nein. Ich esse immer die Schale mit. Dort sind die meisten Vitamine drin.

Nein, Gurkenschalen sind nicht Giftig. Sie ist sogar ziemlich gesund mit Vitaminen und so. Das, was den meisten Leuten Sorgen macht, sind Pestizidrückstände auf der Schale. Wenn du die Gurke vorher wäschst werden die aber relativ Gründlich entfernt. Ansonsten sind Pestizide für den Menschen aber auch nicht so gefährlich, wie die man glaubt. Jaja die Medien.

Ich würde aber allein wegen dem Geschmack davon abraten Gurkenschalensalat zu machen.

Hi Manuel, ich müsse schon lange tot sein, denn ich esse - nach Säuberung natürlich - die Gurke IMMER mit Schale.

Ist zwar giftig, aber in Üblichen Mengen verzehrt macht das nichts. Die meisten Lebensmittel sind im Übermaß giftig.

maxilohr  25.07.2015, 12:35

Drei Salat-, Land- oder Gartengurken würd ich auf einmal nicht mit Schale essen.