Ist Granini trinken genauso gesund wie Obst zu essen?

13 Antworten

Frisches Obst ist natürlich besser. Es sei denn Granini hat keinen Zuckerzusatz. Alleine die Konservierungsmittel sind schädlich.

diese als "säfte" angepriesenen nektare enthalten neben zucker auch noch wasser

lest mal die etiketten geanu, dann könnt ihr z.B. beim "bananenektar" von der banane am wenigsten drin ist

auch alle "fruchtsaft"-getränke enthalten mehr von allem anderen als von früchten

ich möchte hier keine weiteren namen oder firmen nennen

also immer Etikett lesen was drin ist

Nein, frisches Obst ist immer besser! Da sind noch alle Vitamine und Ballaststoffe drin!

Nein viel zuviel zucker!

Nein. Obst enthält auch viele Ballaststoffe, vorallem in der Schale. Diese landen beim Auspressen im Ausschuss.