Ist euch Datenschutz wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja🙃 65%
Nein🤔 24%
Was ist das?😵‍💫 12%

8 Antworten

Ja🙃

Daten sind das Öl und das Gold des Internets.

Auch wenn ein Datensatz einer Person zumeist nur wenige Cent einbringt, sieht man bspw an TEMU (zuvor Pinduoduo) wie lukrativ das Ganze ist.

Wer auf "alle Cookies zulassen" klickt kann seine Udentität auch direkt verkaufen.

Selbst das "Nur bei berechtigten Interessen" halte ich für höchst bedenklich, denn jedes Unternehmen ist bestrebt Gewinn zu erzielen, womit ein berechtigtes, primäres Interesse gegeben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich
Nein🤔

Geht so nicht wirklich da man mit ja mit jedem Handy, Tv, Computer den man hat schon kaum Datenschutz hat.. heutzutage kann man da eh fast nichts mehr machen. Wenn die an die Daten wollen, kriegen die die auch so.

MasterJo59
Fragesteller

Nutzen sie Android und Linux und welchen Browser?

Tatsächlich nur so medium.

Ich finde die dsgvo geht an einigen Stellen zu weit.

Grundsätzlich natürlich ja, klar soll mein Arbeitgeber nicht an die Akten von meinem Arzt kommen, aber was ne Website mit meiner IP macht, naja, juckt mich nicht so.

Eine balance ist wichtig

MasterJo59
Fragesteller

Ok, welchen Brower Nutzen sie denn?

jort93  10.02.2024, 08:44
@MasterJo59

Ich habe fast 10 Jahre opera benutzt, habe aber aus Gründen die nichts mit Datenschutz zu tun haben vor ein paar Monaten zu Firefox gewechselt.

Also auf meinem Windows Rechner, auf Linux habe ich schon lange Firefox benutzt. Auf Android benutze ich kiwi(das ist ein browser der Chrome plugins unterstützt).

Nein🤔

Nee, bin nun wirklich für niemanden spannend.

MasterJo59
Fragesteller

Ok, Wow

Ja🙃

Natürlich ist es mir wichtig

MasterJo59
Fragesteller

Und welchen Browser nutzen Sie?