Ist euch auch aufgefallen, dass Rindfleisch plötzlich so teuer wurde (z. B. Burgerpatties plötzlich mehr als doppelt so teuer)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ist mir auch aufgefallen 58%
Teils/Teils o. andere Antwort 21%
Nein hab ich noch nicht bemerkt 21%

11 Antworten

Kann in Zukunft aber noch besser kommen. Wir hauen 80% unseres Getreides in die Mast. Durch die Knappheit von der Ukraine bedingt wäre es allzu schlau den Menschen Vortritt zu geben. Rein konsumtechnisch gesehen ist das auch nicht schlecht.

Nein hab ich noch nicht bemerkt

Nein. Wobei ich nicht wusste, dass es Rindfleisch mal für 4,99 das Kilo gegeben hat. So einen Schrott würde ich auch nie kaufen.

Die Preise bei meinem Metzger haben sich in letzter Zeit nicht wesentlich geändert.

MiXXXery
Fragesteller

Gab auch mal so Sonderangebote, wo es in Kaufland 500 g Rinderhack für 1,99 € gab. Also nen Kilo für 4 Euro.

Laut einem anderen Nutzer hier gibts im Aldi noch 500 g Rinderhack für 2,79 €.

Nein hab ich noch nicht bemerkt

Wenn ich selbst koche, dann meistens ohne Fleisch. Rindfleisch habe ich schon lange nicht mehr gekauft.