Hätte man das Fleisch noch essen können?

5 Antworten

Da müsste ein Verbrauchsdatum drauf stehen. Und es kommt drauf an, ob es irgendwie konserviert wurde (Vakuum oder Schutzatmosphäre. Wenn Sauerstoff dran kommt, wird Fleisch leicht grau. Und etwas säuerlich riecht rohes Rindfleisch fast immer. Aber wenn Du es unangenehm fandest, ist es okay, das nicht mehr zu essen.

Ich hätte er erst weggeworfen, wenn es schmierig gewesen wäre, Fäden zieht oder fischig oder sonstwie unangenehm riecht.

Ich vertraue dem Datum und der Farbe da weniger als meinem Geruchssinn. Ich bilde mir ein, bereits geringe Spuren von Verderbnis zu riechen, sodass ich es erst gar nicht erhitzen muss. Aber beim Erhitzen riecht man doch sofort, wenn es vergammelt ist. Das würde ich dann keinesfalls essen.

Kommt drauf an wie du das Fleisch genau gelagert hast. Dass es sich verdunkelt kann einfach davon kommen, dass die Oberseite ein wenig 'antrocknet'. Das ist soweit normal und jetzt nichts schlimmes. Wenn Fleisch sich im Geruch verändert bzw. dieser Geruch unangenehm wird, dann solltest du es allerdings sofort entsorgen.

Naja wenns riecht sollte es weg.

Die Farbe is nur ne Sauerstoffverbindung, also nicht wirklich aussagekräftig genug.

Aber Gerüche sind es oftmals schon.

Wenn Fleisch schlecht riecht, ist es das auch!