Ist es zu früh mit 18-19 zu Heiraten?

16 Antworten

Wenn sich zwei lieben, wieso nicht? Schliesslich sind die erwachsen und viele andere heiraten in dem Alter.

Und die wo sagen das es zu einer trennung kommen kann, man kann mit 100 heiraten und sich trotzdem trennen. Wenn es nicht passt dann passt es nicht, das kann immer passieren. Das heisst aber nicht das man direkt heiraten sollte. So beide müssen es ernst meinen und Sich sicher sein das sie heiraten wollen.

Ich kenne jemand der ist seit kurzem 18 und Vater geworden. Von daher nein, kann man machen.

Eindeutig ja, wie ich finde. Man entwickelt sich danach noch sooo sehr, das wäre mir zu früh.

Hätte ich seitdem jeden Partner geheiratet, dann wäre ich heute fünffach geschieden und man würde mich als untauglich für die Ehe einordnen.

Hey :)

Finde ich nicht. Also 2 Leute bzw 4 die ich kenne haben schon geheiratet so früh. Wenn man davor schon länger zusammen ist oder zB christlich ist doch super zu heiraten. Es ist ja eigentlich egal wann, wenn ein Paar nicht zusammen passt, dann ist es egal ob sie mit 18 heiraten oder erst mit 25 wenn sie sich dann sowieso scheiden lassen würde oder wenn sie zusammen bleiben würden.

Und man heiratet ja nur, wenn man sicher ist 😊 ansonsten ist ja auch mit 25 wenn man sich nicht sicher ist, auch nicht gut einfach zu heiraten.

LG LovelyKatniss

Ich finde es nicht zu früh. Wenn ihr es beide für richtig empfindet und ihr euch klar darüber seid, dass sowohl Hochzeit als auch Scheidung viel Geld kosten kann. Natürlich kann man sagen, dass man sich in dem Alter noch nicht so festlegen sollte, dass es nicht lange halten könnte. Aber selbst wenn du mit 40 oder so heiratest, kann es sein, dass es nach nem Jahr nicht mehr passt :D

Dragonboy44
Fragesteller

Ich werde nicht heiraten habe nicht mal eine freundin habe nur gefragt :D