Früh heiraten?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Voraussetzungen und die geistige Reife stimmt ist nichts dagegen einzuwenden. Manche entscheiden sich erst mit ca.30 Jahren zu heiraten, aber ist das wirklich eine Garantie für eine glückliche Ehe? Ob alt oder jung, jeder muss in der Ehe an seiner Persönlichkeit arbeiten und dem anderen Liebe und Respekt erweisen.

das kann jeder nur für isch selber eintscheiden. wenn man sich wirklich liebt und der meinung ist, diesen weg schon gehen zu müssen, dann gibt es kein zu früh oder zu spät. aber um seine liebe zu zeigen, muss man nicht unbedingt heiraten. wenn du denkst, dass er der richtige ist, dann mache, was dein herz dir sagt. aber beachte immer, dass ihr auch unverheiratet glücklich zusammen sein könnt und wenn es doch nicht funktioniert, ist es leichter sich zu trennen, wenn man nicht verheiratet ist. aber wie schon gesagt, es ist eucre entscheidung und ihr solltet euch nicht von anderen beeinflussen lassen.

Und falls ihr euch entscheidet jetzt zu heiraten, wünsche ich euch viel glück und eine wunderschöne hochzeit :)

Ich finde auf jeden fall das es zu Früh ist.. Man hat das ganze leben noch vor sich, zeigen das man sich liebt kann man auch anders..

Ich finde das nicht unbedingt zu früh! Wenn man sich schon lange kennt und sich sicher ist und auch schon eine zeit lang zusammen wohnt finde ich das vollkommen in Ordnung! Auch ich habe vor recht früh zu heiraten, weil ich einfach jetzt schon sicher bin, dass er der richtige ist...Wir kennen uns schon eine lange Zeit...Ich finde nicht dass da etwas gegen einzuwenden ist... Eine Ehe ist doch schließlich nichts negatives! s zeugt doch nur von Liebe und Zuneigung!

Generell liegt es an jedem selbst, wenn es beide wollen, wirklich wollen, dann sollen sie es tuen. Wer früh schon Reif ist, kann es machen. Aber sollte man dann auch die Pflichten in einer Ehe beachte, also ich meine, man kann sich eben nicht so einfach ohne weiteres wieder trennen unter umständen, also würde ich sagen, man solle sich ersteinmal eine ganze Weile richtig kennenlernen und dann zuschauen was wird. Ob man dann wirklich noch heihraten will.