Am 11 September heiraten, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein Tag wie jeder Andere. 47%
Das ist ein krasser Tag, würde aber trotzdem dann heiraten. 35%
Ich würde auf keinen Fall an dem Tag heiraten. 12%
Mir total egal. 6%

9 Antworten

Ein Tag wie jeder Andere.

Abgesehen vom 11. September 2001 und anderen Jahren am 11. September an denen schlimme Ereignisse stattfanden, ist das ein Tag wie jeder andere und wenn man diesen Tag zu einem besonderen Tag machen möchte, warum nicht.

Jeder geht mit dem 11. September anders um und so wird eine Familie, die vielleicht 2001 ihren Vater während der Anschläge verloren hat, anders mit diesem Tag umgehen und ihn nicht mit einem positiven Ereignis verbinden als jemand, der an diesem Tag das erste Mal der Liebe seines Lebens begegnet ist.

Ich persönlich betrachte diesen Tag jedenfalls wie viele andere auch als traurigen Tag für die Menschheit, auch wenn ich persönlich keinen Bezug zu den Ereignissen habe und somit keine persönlichen Erinnerungen. Das liegt aber daran, dass ich bis jetzt noch keine positiven Verknüpfungen mit diesem Tag für mich persönlich habe.

Es spricht aber dennoch nichts dagegen, diesen Tag zu seinem persönlichen Glückstag zu machen, auch, wenn es in Bezug auf die Weltgeschichte ein Gedenk und Trauertag bleiben wird.

Ich schließe mich bzgl. dieser Frage somit auch der Antwort von PeterP58 mit an und sehe das ganz genauso, dass man innerhalb der gesamten Geschichte keinen Tag finden wird, der nicht auch mit einem negativen Ereignis in Verbindung steht.

In diesem Sinne muss man selbst entscheiden, ob man den Tag für sich persönlich als glücklichen Tag empfinden kann, um eine Hochzeit durchführen zu können.

Abgesehen davon kann man jemanden, der an diesem Tag Geburtstag hat ja auch nicht das Feiern verbieten, nur weil vor einiger Zeit ein Attentat die Welt erschütterte für das man selbst nichts kann.

In diesem Sinne also eine Entscheidung, die bei jedem persönlich liegt und bei der weder wir als Gutefrage Community noch andere einem vorschreiben können, ob man das machen möchte oder nicht.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ich würde auf keinen Fall an dem Tag heiraten.

Das sollte eher meiner Meinung nach ein Trauertag sein

Ein Tag wie jeder Andere.

Wenn Du nach der "Geschichte" gehst, wirst Du keinen einzigen Tag finden, an dem nix passiert ist! ^^+gg

Ich habe zum Beispiel am 8. September geheiratet - zufällig der Geburtstag meiner Mama! ♥ *freu

Am 8. Septermber ist davor ist aber folgendes in Erinnerung geblieben:

- 1994 ein Flugzeug abgestüzt ... 132 Tote :-(
- 1934 ein Luxusdampfer in Brand geraten .... 137 Tote :-(
- 1923 war die Schiffkatastrophe bei Honda Point .... :-(
- 1905 war ein Erdbebeb in Italien ... 557 Tote :-(
- 1900 Hurrikan in Texas ... über 8.000 Tote :-(

Was am 11. September so los war - und da war viel los - kannst Du auf Wikipedia nachlesen ... da ist mehr passiert als nur der Anschlag in New York:

https://de.wikipedia.org/wiki/11._September

Ein Tag wie jeder Andere.

Es ist ein Tag wie jeder andere auch.

Ja die Anschläge waren schlimm aber das hat mit dem Tag uns dem Datum ansich absolut nichts zu tun.

Ein Tag wie jeder Andere.

Sonst gibt es ja gar kein angemessenes Datum. An jedem Tag irgendwas schlimmes passiert.