Ist es wirklich peinlich, wenn man zum Abiball das gleiche Kleid vom Abschlussball trägt?

4 Antworten

Hallo :)

Da ist aus meiner Sicht absolut nix dabei ----> ich würde das Kleid anziehen & keine zwei Kleider kaufen, weil das im Grunde "rausgeschmissenes Geld" wäre.. sorry, ich bin Pragmatiker und denke, dass man sich da nicht so stark beeinflussen lassen sollte von dem, was andere denken oder meinen könnten :)

Ich hatte bei meiner Mittleren Reife vor zehn Jahren keinen richtigen Ball, da ich am Tanzkurs nicht teilgenommen habe, aber ich weiß, dass da eigentlich niemand zwei Anzüge oder zwei Kleider gekauft hat.

Wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule alles Gute!

Das ist ein reines Frauen Problem.

Kein Mann stört sich daran, wenn das gleiche Kleid mehrmals getragen wird.

Viele Männer kommen jahrelang mit einem Anzug aus...  ;-)

TheLincolnMan  22.07.2017, 09:52

Männern fällt das noch nicht mal auf ob es dass gleiche ist, Hauptsache sieht gut aus😉

DirWil  22.07.2017, 09:56
@TheLincolnMan

hahaha....  aber irgendwann wundern wir Männer uns, warum der Kleiderschrank voll ist...  ;-)

Hallo,

natürlich kannst du das Kleid nochmal tragen, daran ist nichts peinlich.

Da meine Tanzschule dreimal im Jahr einen großen Ball veranstaltet, habe ich mehrere Kleider. Ich werde mir für meinen ABI Ball dann auch noch ein weiteres Kleid kaufen, weil ich weiß, dass ich es danach ganz bestimmt nochmal anziehen werde.

In deinem Fall, würde ich aber ganz bestimmt nicht für jeden Anlass ein Kleid kaufen. Die Kleider hängen dann nur im Schrank rum und werden nie wieder getragen.
Kauf dir doch einfach EIN hochwertiges Kleid und trage es bei beiden Bällen. Du kannst es ja mit anderen Schuhen oder Accessoires anziehen .

Liebe Grüße!