Welches Abschlussball Kleid ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das erste! (Rot) 52%
Das zweite! (Pink, Creme) 48%

9 Antworten

Das erste! (Rot)
  • Bei der Kleiderauswahl kommt es natürlich auch sehr darauf an, was für ein Typ Du bist und welche Figur Du hast. Zierlich oder kräftig, viel Busen oder eher wenig? Möchtest Du sexy, erwachsen, süß oder mädchenhaft wirken?
  • Wieviele Kleider möchtest Du in der nächsten Zeit kaufen? Nur dieses eine? Als "Einsteiger"-Universalmodell empfehle ich immer nachdrücklich das klassiche "Kleine Schwarze", denn das kann man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen, sei es eine flotte Teenagerparty oder Familienfeier, Abschlussball oder Cocktailparty. Das Kleine Schwarze geht immer. Zudem erinnert man sich an auffallende bunte Kleider sehr gut ("ach wieder das rote Kleid"), während man mit dem Kleinen Schwarzen immer wieder auftauchen kann.
  • Zum Tanzen finde ich Kleider sehr gut, die aufschwingen können und nicht allzu festsitzen. Es sieht einfach toll aus und betont die Tanzbewegung, wenn das Kleid oder der Rock mitschwingt. Natürlich darf es nicht so hoch schwingen, dass man den Slip sieht.
  • Wenn ein Mädchen eine tolle Figur hat, dann sollte sie auch ein Kleid nehmen, dass in der Taille toll tailliert ist. Hängende Kleider sind eher für Figuren gut, die nicht so eine tolle Taille haben.
  • Beim Tanzen ist es für beide angenehmer, wenn zumindest das linke Schulterblatt der Dame von Stoff bedeckt ist. Man schwitzt ja doch recht stark und wenn der Mann immer auf den glitschigen Rücken greifen muss, ist das nicht schön, auch wenn rückenfreie Kleider toll aussehen können, beim Tanzen sind sie unpraktisch.
  • Bei jungen Mädchen darf das Kleid ruhig kürzer sein. Das Knie darf gerne frei sein, das Kleid am besten ein oder zwei Handbreit darüber enden. Lang wirkt schnell etwas bieder und altmodisch. Auch für einen Abschlussball muss das Kleid nicht lang sein.
  • Spaghetti-Träger rutschen oft schnell runter. Die müssen dann wirklich ganz besonders gut passen. Nimm lieber Kleider mit Schulterpartie, die immer bombensicher sitzen, denn nichts sieht blöder aus, als wenn eine Frau ständig ihre Träger korrigieren muss oder an ihrem Kleid rumzupft oder Angst hat, alles könnte ins Rutschen kommen.
Das zweite! (Pink, Creme)

Das erste hat einen ziemlich tiefen Ausschnitt und ist ansonsten eher fraulich.

Für einen Abschlussball würde ich eher das zweite wählen, der Tüllrock schwingt bestimmt auch schön mit.

Das zweite! (Pink, Creme)

Mega schön die beiden 🥰

Wenn du einen sehr hellen Hautton hast, würde ich dir aber eher das Kleid in Bordeaux empfehlen.

ErdbeerFan22
Fragesteller

Ich bin recht blass, daher habe ich selbst überlegt ob ich im rosa farbenen nicht etwas zu blass aussehe 😅

FragenABC5  06.01.2020, 20:22
@ErdbeerFan22

Ja genau das selbe Problem hatte ich auch 😂 hab dann auch ein Bordeaux farbenes anprobiert weil ich dachte es sieht evtl gut aus, aber das war dann leider nicht so 😒

Mein Abschlussballkleid wurde dann schwarz. Vielleicht kannst du mal auch ein schwarzes anprobieren? Ich sag schon recht blass aus, aber nicht so schlimm wie mit dem hellen 😂

Das erste! (Rot)

Man muss es schon anprobieren, aber das rote hätte ich genommen

Keins von beiden. Rot ist schöner, aber beide viel zu lang als Tanzkleid. Habe Ahnung, da gerade noch auf Silvesterball gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor