Ist es wirklich peinlich im Restaurant auf die Toilette zu gehen? Wäre euch das peinlich?

12 Antworten

Daß man in einer Gaststätte ein großes Geschäft muß, finde ich schon etwas komisch, wenn Du das als normal ansiehst. Kann natürlich auch mal passieren, wenn man plötzlich mal muß, was zuvor nicht eingeplant war. Man kann sich ja mal den Magen verdorben haben oder ähnlich, nicht aber im Normalfall, da sollte man das schon besser planen. Daß man mal einfach austreten muß, das ist schon in Ordnung, das muß bei längerer Dauer in einer Gaststätte wohl jeder mal, dafür sind ja auch die dortigen Toiletten vorgeschrieben.

Jochen5
Fragesteller

Gehst du etwa jedesmal zuvor auf die Toilette bevor du irgendwo hin gehst? Würde dich das sich nerven wenn der andere jedes Mal auf die Toilette gehen muss?

Liesche  27.08.2023, 17:02
@Jochen5

Ja, bei einem großen Geschäft bestimmt. Ich habe schon erlebt, daß eine Toilette nebenan ganz schön stinken kann, wenn zwischendurch nicht einmal wenigstens abgezogen wurde. Das kommt aber zum Glück sehr selten vor. Es ist nicht der Normalfall, daß man in der Gaststätte ein großes Geschäft muß.

Jochen5
Fragesteller
@Liesche

Habe nicht leider vertippt. Meinte würde dich das auch nerven. Du weißt ja was ich meine

Liesche  27.08.2023, 17:13
@Jochen5

Wenn ich nicht dabeistehen muß, wäre es mir sicher egal, was mein Freund auf der Toilette macht und inzwischen das Essen nicht gekommen ist und kalt wird. Wichtig wäre mir aber, daß Du dann die Hände gut gewaschen hättest, wenn Du zurückkommst.

Nein, natürlich nicht. Wenn ich muss, dann muss ich. Vor allem: wenn ich ewig aufhalte, riskiere ich ne blasenentzündung. Das fand ich damals unangenehm, dass ich im fünf min Takt durchs Restaurant aufs Klo gerannt bin.

Trullalla56  27.08.2023, 16:41

Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe auch so ein Problemchen, das mit der vollen Blase ist besonders auf der Autobahn lästig

Was soll daran peinlich sein… dein Kumpel scheint ein seltsamer Vogel zu sein..

die Toiletten sind dafür da, dass man sie benutzt

Hallo Jochen5!😊

Da hat er aber einen ziemlich schwachen Charakter wenn er sowas peinlich findet und deswegen sauer ist😳 Du kannst ja nichts dafür und ist total menschlich😅 Übrigens sind Toiletten ja dafür da.

Ich persönlich würde so eine Person definitiv aus dem Umfeld kicken😅

LG

GruenesHerz💚

Absolut unnötig wegen sowas Stress zu machen. Gebe dir da vollkommen recht. Alles muss raus was keine Miete zahlt, vollkommen egal wann und wo.