Ist es eine gute Idee ende November zum Europapark zu gehen (wegen Wetter)?

5 Antworten

Wie auch vor November gilt: besser nicht am Wochenende. Ansonsten ist November unter der Woche abseits von etwaigen Ferien- oder Feiertagen grundsätzlich immer eine schlaue Wahl, will man den Park ausgiebig ausfahren können.

  • notwendige Bedingungen: Park hat geöffnet und Achterbahnen fahren.
  • hinreichende Bedingung: online Ticket reserviert.

Das Wetter kommt so oder so; Tag im Europa-Park kann auch beispielsweise im Hochsommer oder Frühherbst verschifft sein (selber erlebt). Entscheidender Vorteil daran: deutlich weniger Besucher und erniedrigte Wartezeiten zumindest bei Freiluft-Hauptattraktionen, besonders nachmittags.

Idealfall: Schlechtwetter prognostiziert, Wetter wird besser als angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Grundsätzlich gesehen geht es warscheinlich Ende November nich mehr so zu. Andererseits musst du hald mit Kälte und Nässe Rechnen. Aber Grundsätzlich würde ich sagen; kann man machen.

Du musst hald auch kucken ob der Europapark Ende November noch offen ist, da diese irgendwann winterpause machen.

Katta11  01.10.2021, 09:04

Dieses Jahr gibts keine Winterpause. Erst ab Mitte Januar.

1

Ich glaube, die machen dann Winterferien. Um Reparaturen und so weiter. Informiere dich vorher.

Am sonsten kannst du bei fast jedem Wetter hingehen.

Katta11  01.10.2021, 09:05

Die haben auf.

1
Kannn66  02.10.2021, 11:26
@Katta11

Ja du hast recht. 😯

Ich war das letzte Mal, vor 35 Jahren dort. 😉

2
Katta11  02.10.2021, 12:22
@Kannn66

Fahr hin, es ist toll da und für jeden gibts was zu erleben. Ich fahr regelmässig 500 Km nur für den Park.

2

Kannst du machen.

War vor 2 Jahren Anfang November da und hatten super "Goldener Herbst"-Wetter

Kalt und nass ist es dann schon.