Ist es eine gute Idee ende November zum Europapark zu gehen (wegen Wetter)?

5 Antworten

Wie auch vor November gilt: besser nicht am Wochenende. Ansonsten ist November unter der Woche abseits von etwaigen Ferien- oder Feiertagen grundsätzlich immer eine schlaue Wahl, will man den Park ausgiebig ausfahren können.

  • notwendige Bedingungen: Park hat geöffnet und Achterbahnen fahren.
  • hinreichende Bedingung: online Ticket reserviert.

Das Wetter kommt so oder so; Tag im Europa-Park kann auch beispielsweise im Hochsommer oder Frühherbst verschifft sein (selber erlebt). Entscheidender Vorteil daran: deutlich weniger Besucher und erniedrigte Wartezeiten zumindest bei Freiluft-Hauptattraktionen, besonders nachmittags.

Idealfall: Schlechtwetter prognostiziert, Wetter wird besser als angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Grundsätzlich gesehen geht es warscheinlich Ende November nich mehr so zu. Andererseits musst du hald mit Kälte und Nässe Rechnen. Aber Grundsätzlich würde ich sagen; kann man machen.

Du musst hald auch kucken ob der Europapark Ende November noch offen ist, da diese irgendwann winterpause machen.

Katta11  01.10.2021, 09:04

Dieses Jahr gibts keine Winterpause. Erst ab Mitte Januar.

Ich glaube, die machen dann Winterferien. Um Reparaturen und so weiter. Informiere dich vorher.

Am sonsten kannst du bei fast jedem Wetter hingehen.

Katta11  01.10.2021, 09:05

Die haben auf.

Kannn66  02.10.2021, 11:26
@Katta11

Ja du hast recht. 😯

Ich war das letzte Mal, vor 35 Jahren dort. 😉

Katta11  02.10.2021, 12:22
@Kannn66

Fahr hin, es ist toll da und für jeden gibts was zu erleben. Ich fahr regelmässig 500 Km nur für den Park.

Kannst du machen.

War vor 2 Jahren Anfang November da und hatten super "Goldener Herbst"-Wetter

Kalt und nass ist es dann schon.