Ist es was besonderes,wenn man alle Länder und Hauptstädte kennt?

3 Antworten

Im Vergleich zu anderen, möglicherweise denn die meisten können das nicht. Es ist jedoch ansich reine Auswendiglernerei

UbuRoi  14.05.2023, 12:30

Oder Interesse und Neugierde. Wenn man die Namen von Ländern und Städten kennt, weiß man meistens etwas darüber.

Hauptstadt von Burkina Faso?

Es ist recht nutzloses Wissen.

Die wichtigen Länder bekommt man eigentlich so mit und das reicht auch.

Wenn man wirklich 'ALLE' Länder kennt, ist das schon was außerordentliches. Und wenn man dann noch die dazugehörenden Hauptstädte kennt, ist das schlichtweg genial. Ich behaupte mal, ich kenne sämtlich europäische Länder und Hauptstädte. Und das hat man nicht alle Tage. Aber alle Länder der Erde zu kennen.....das ist schon wieder eine ganz andere Hausnummer.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulSmart  14.05.2023, 12:28

Hauptstadt von Andorra?

Grinsekater1812  14.05.2023, 12:37
@PaulSmart

Du weißt schon, dass ich das jetzt googeln könnte, wenn ich es nicht wüsste. Mache ich aber nicht. Aber die Frage kannst du mir ja stellen, wenn wir uns mal gegenüber stehen. Ansonsten macht das keinen Sinn. Da könnte ich dich auch fragen, was die Hauptstadt von Liechtenstein ist.^^

Sandlerkoenig07  01.06.2023, 09:52

Hat mit "Genie" nichts zu tun - sondern mit Gedächtnis.