Gibt es zwei Hauptstädte, die näher zusammen sind als Wien und Bratislava (die sind Luftlinie 55 Kilometer auseinander) [außer Vatikanstaat und Rom]?

2 Antworten

Natürlich stimme ich der Antwort von Jack98765 zu, denn meines Erachtens ist es zurzeit politisch so.

Wenn Nordzypern als Staat anerkannt würde, wäre die Entfernung der Hauptstadt zu Zypern noch kürzer. Die provisorische Hauptstadt von Nordzypern ist Nord-Nikosia und diese Stadt trennt nur eine Mauer von Nikosia. Da bin ich in wenigen Minuten durch gegangen. Die Passkontrolle war länger, als die wenigen Schritte ins andere Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinshasa und Brazzaville liegen auch sehr nahe beieinander