Wohnen Nähe Sendemast?

4 Antworten

Salue

Die Strahlung macht den allermeisten Menschen, nach heutigen Erkenntnissen, nichts aus.

Ist auch besser so, denn Das Handy, der Elektroherd in der Küche und andere Geräte produzieren das Mehrfache an Strahlen.

Die meisten Leute müssen aber nicht auf solche Bequemlichkeiten verzichten. Es schein aber Leute zu geben, die empfindlicher darauf reagieren. Die müssten wohl in die Pampa ziehen.

Tellensohn

Marle74
Fragesteller

Kann man erkennen ob es ein 5G Mast ist?

Diese Diskussion haben wir seit 30 oder mehr Jahren. Bisher ist nichts passiert und das sollte uns Hoffnung geben dass auch in Zukunft nichts passieren wird. In China gibt es übrigens schon 6G und dort hat das auch nicht zu einem Aussterben der Menschheit geführt.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass - 5 G haben wollen aber wegen dem Sendemast ins Höschen machen.

Es gibt keine gesicherte Erkenntnis, dass irgendwelche Strahlen (ob nun von einer Microwelle, einem Handy oder einem Sendemast) gesundheitsgefährdend sind

scatha  28.01.2020, 12:17

Ich will gar kein 5G, das mobile Internet ist jetzt schon schnell genug, und Kabel ist sowieso besser.
Man kann bereits jetzt Videos unterwegs schauen - und das ist schon ein Wahnsinn, wenn man die Datenmenge bedenkt, die für Videos nötig ist.

5G macht alles nur teurer.

Wenn 5G kommt, bezahle ich als Anwender für einen Service, den ich nicht brauche, und dessen Nebenwirkungen durchaus gefährlich sind.

Deeds258c  22.04.2021, 18:53
@scatha

Und du meinst, dass 5G nur für "Videos unterwegs" verwendet wird?
Sowas wie Mobilfunk für Heimnetze kennste?

scatha  22.04.2021, 23:20
@Deeds258c

Warum sollte man in Heimnetzen höhere Frequenzbereiche verwenden, man braucht die Menge an Kanälen wegen der kurzen Reichweite doch gar nicht.

Außerdem sind die verwendeten Leistungen erheblich niedriger.
Und es gibt es ja die gute Alternative "Kabel".

Deeds258c  22.04.2021, 23:37
@scatha

Aber die höheren Datenraten.

Wenn mir den Glasfaserausbau finanziell übernimmst, steig ich meinetwegen gerne um.