Ist es verrückt sich einen Hühnerstall in den Garten zu bauen?

13 Antworten

Wenn es Zeit, Platz und Gartengestaltung hergeben sind Hühner so etwa das praktischste was man sich zulegen kann: wandelnde Biomüllonnen die auch noch leckere Eier legen ;) Nur einen Rasen darf man nicht erwarten wo sie "wohnen", da bleibt nichts von übrig wenn das Gehege nicht wandern kann. Hätte ich den Platz dürften 3 Hühner einziehen aber das kleine bisschen Wiese reicht nicht (und wird daher jetzt ne Bienenweide)

Hühnerhaltung ist ein ziemlich weit verbreitetes Hobby. Bis zu 6 Hühner darfst du auch als Hobby halten, ohne dass Nachbarn dagegen vorgehen können.

sicher ist das nicht verrückt. aber es sollte sichergestellt sein, dass man dann auch hühner halten darf.

annokrat

Nein, absolut nicht^^ mein früherer Lehrer hatte sein Bienenhaus im Garten :)

Wenn man Hühner hat, scheint ein Hühnerstall ganz vernünftig.