Ist es verboten, wenn ein Lehrer meiner Schule der Vater meines Kindes ist?

3 Antworten

Vor dem Kind sollte es ja eine Beziehung geben. Ich meine dass es schon Fälle gab, wo der Lehrer "nur" nicht mehr die Klasse unterrichten durfte wo seine Flamme drin ist. Genauso wie Eltern nicht die Klassen unterrichten dürfen wo ihre Kinder reingehen, Stichwort Fairness bei der Benotung sehr nahestehender Personen (wobei wir auch jahrelang von einer Lehrerin unterrichtet wurden, die auch ihre Nichte die in unsere Klasse ging unterrichtet hat).

Außerdem sollte sie spätestens wenn's um das Thema Schwangerschaft geht volljährig sein. Einerseits Stichwort sexuelle Handlungen mit Schutzbefohlenen und andererseits die "normalen" Sachen wie wenn du dich z. B. mit einem Nachbar einlassen wolltest, der genauso alt wie dein Lehrer ist, also Einvernehmlichkeit etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es einvernehmlich ist (muss man zweifelsfrei nachweisen können) und die Schülerin über 18 ist, ist es juristisch (!) nicht weiter angreifbar, aber man wird seitens der Schulbehörde ganz sicher einen Weg finden, den Lehrer von dieser Schule zu "eliminieren" bzw. Disziplinarmaßnahmen anwenden und die Schülerin dürfte vom Image her auch verbrannt sein und wäre gut beraten, ihre schulische Laufbahn woanders fortzusetzen.

Wenn er nie Lehrer an der Schule war ist sein Job genau so egal wie bei jeden anderen Kerl der ne beinahe minderjährige schwängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD