ist es unhygienisch wenn ich meine wäsche nur alle 6-8 monate wechsel?

13 Antworten

ich wechsle meine bettwäsche ca alle 2 monate.

man schwitzt im schlaf sehr viel, deshalb wird die bettwäsche nach einiger zeit... naja, verschwitzt eben...

es hängt übrigens auch davon ab ob du außerhalb der schlafenszeit auch im bett bist, was du im bett machst...

Panikgirl  23.11.2010, 22:23

Ist das Dein Ernst - alle 2 Monate nur?;-)

aeronn  23.11.2010, 22:27
@Panikgirl

ist das so wenig? ich hab da bis jetzt kein problem gesehn... aber wenn ich da so die antworten lese...

Du wechselst sie also ca 2mal im Jahr? Finde ich persönlich unhygienisch wenn man an die ganzen toten Teilen denkt die dich nachts verlassen und es sich in deiner Decke etc gemütlich machen:D Würde es min. 2x pro Monat wechseln,ist ja schließlich nur ein geringer Aufwand von vlt 15minuten oder so,am besten noch die matratze absaugen. Ich wechsle das jede Woche und jede 2. Woche sauge ich die Matratze noch ab.

ich kenne auch manche Leute, die ihre Bettwäsche wöchentlich wechseln, das wäre mir persönlich zu oft (hab nicht so viel Zeit), aber alle 6 - 8 Monate ist doch etwas sehr krass!!! Das ist auf jeden Fall unhygienisch, wenn man bedenkt, dass ein Mensch pro Nacht zwischen 0,5 und 1,5 l schwitzt ... Ich wechsle meine Bettwäsche ca. alle 2 - 3 Wochen ... wenn ich erkältet bin häufiger.

senina  23.11.2010, 22:24

1x pro woche ist ein muß, bei erkältung auch bis zu 3x in der woche. grad die kissenhülle, ich möcht nicht auf eingetrockneten rotz liegen.

6-8 Monate ist schon etwas arg, 7 Tage ist aber auch idiotisch... n mittelmas ist in Ordnung (sollte aber eher in richtung zweiterem gehen).

aber 6-8 Monate... Da zieht sich ja der schweiß richtig ein `-´

alle 4, höchstens 6 Wochen sollte gewechselt werden. Wenn Du Dich in dem Geruch wohl fühlst lass es bei 6-8 Monaten...aber bedenke bitte noch die Milben, die von Deinem Hautschuppen leben...

Panikgirl  23.11.2010, 22:24

Ich bilde wohl hier eine Ausnahme - ich wechsel sie alle 2 Wochen und im Sommer wöchentlich!!!

santolina  29.11.2010, 16:14
@Panikgirl

Es sollte auch nur als Richtlinie gelten für Leute die alle paar Monate wechseln. Denen wollt ich nicht mit 2 Wöchentlicher Wechselung kommen...das wäre wahrscheinlich kontraproduktiv...