Bettwäsche alle halbe Jahre wechseln?

8 Antworten

Einmal die Woche finde ich übertrieben, 5-6 Monate ist aber auch sehr lang.

Ich wechsel sie monatlich.

october1968  01.03.2023, 19:12

Spätestens nach 2- 3 Wochen wechseln. Auch wenn nichts müffelt....Bettmilben haben es da richtig gut, wenn man monatelang nicht wechselt. Die Milben leben ausschließlich von totem Gewebe wie abgestorbenen Haut- und Haarzellen und sind im Grunde nicht wirklich gefährlich (für Menschen OHNE Allergie) aber es sind halt Spinnentiere. Das alleine lässt mich schon erschaudern.

0
dass man das mindestens einmal die woche machen muss.

das ist ziemlich übertrieben. einmal im Monat reicht da oder wen man es nicht so dicke hat dann auch alle 2 Monate

du schwitzt nachts, auch wenn du das morgens nicht mehr merkst.
ich wasche unsere Bettwäsche nach ca 3 Wochen. Länger würde ich es nicht lassen… Bettmilben, der Schweiß, und ich mag auch einfach den Geruch vom frischen Bett ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterDachs  13.11.2022, 23:20

Selbst 3 Wochen ist ekelhaft. Wenn man öfters Sex mit dem Partner hat, wechselt man am nächstem Tag wenigstens das Spannbettlaken. Wir haben uns deswegen eine "Inkontinenz-Unterlage" zugelegt. Wird auf den Topper gelegt & darüber kommt das Laken. Also bleibt wenigstens die Matratze mit Körperflüssigkeiten verschont ;-)

0
MrsP19  14.11.2022, 10:46
@alterDachs

Naja also ich bin jetzt mal davon ausgegangenen, dass es sich von selbst versteht, nach dem Sex das dreckige Laken zu waschen.. 🙈 ich finde 2-3 Wochen ansonsten total okay und schon ein besserer Schritt als ein halbes Jahr.

0

Was? Mach es bitte einmal im Monat. 1 mal aööe 7 Monate ist ja eklig. Der Mensch schwitzt pro Nacht n halben Liter.

Einmal die Woche ist wirklich übertrieben. Um dir entgegen zu kommen, würde ich empfehlen, wasch sie alle 6 Wochen.