Bettwäsche alle halbe Jahre wechseln?

8 Antworten

Einmal die Woche finde ich übertrieben, 5-6 Monate ist aber auch sehr lang.

Ich wechsel sie monatlich.

october1968  01.03.2023, 19:12

Spätestens nach 2- 3 Wochen wechseln. Auch wenn nichts müffelt....Bettmilben haben es da richtig gut, wenn man monatelang nicht wechselt. Die Milben leben ausschließlich von totem Gewebe wie abgestorbenen Haut- und Haarzellen und sind im Grunde nicht wirklich gefährlich (für Menschen OHNE Allergie) aber es sind halt Spinnentiere. Das alleine lässt mich schon erschaudern.

dass man das mindestens einmal die woche machen muss.

das ist ziemlich übertrieben. einmal im Monat reicht da oder wen man es nicht so dicke hat dann auch alle 2 Monate

du schwitzt nachts, auch wenn du das morgens nicht mehr merkst.
ich wasche unsere Bettwäsche nach ca 3 Wochen. Länger würde ich es nicht lassen… Bettmilben, der Schweiß, und ich mag auch einfach den Geruch vom frischen Bett ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterDachs  13.11.2022, 23:20

Selbst 3 Wochen ist ekelhaft. Wenn man öfters Sex mit dem Partner hat, wechselt man am nächstem Tag wenigstens das Spannbettlaken. Wir haben uns deswegen eine "Inkontinenz-Unterlage" zugelegt. Wird auf den Topper gelegt & darüber kommt das Laken. Also bleibt wenigstens die Matratze mit Körperflüssigkeiten verschont ;-)

MrsP19  14.11.2022, 10:46
@alterDachs

Naja also ich bin jetzt mal davon ausgegangenen, dass es sich von selbst versteht, nach dem Sex das dreckige Laken zu waschen.. 🙈 ich finde 2-3 Wochen ansonsten total okay und schon ein besserer Schritt als ein halbes Jahr.

Was? Mach es bitte einmal im Monat. 1 mal aööe 7 Monate ist ja eklig. Der Mensch schwitzt pro Nacht n halben Liter.

Einmal die Woche ist wirklich übertrieben. Um dir entgegen zu kommen, würde ich empfehlen, wasch sie alle 6 Wochen.