Frage von BellaSwan19, 167

wie oft soll man seine bettwäsche wechseln?

Meine Mutter meint nämlich, dass man die Bettwäsche (nur) zweimal im Jahr zu wechseln und ich möchte wissen, ob man die Bettwäsche öfter wechseln soll.

Antwort
von hoermirzu, 103

Da gibt es keine festen Zeiten. Im Sommer müssen Vielschwitzer ihre Bettwäsche täglich wechseln.

Wenn man sich nicht wäscht, fressen Bakterien den geruchlosen Schweiß. Deren Stoffwechselprodukte riechen für unsere Nasen unangenehm; auf der Haut, der Wäsche, den Schuhen und auch in der Bettwäsche. 

Antwort
von Blvmenkxnd, 111

Naja kommt drauf an wie Schmutzig die ist :D Wenn du noch relativ Jung bist dann nicht so oft.. Später kann die Auch Flecken drauf haben.. Bei Mädchen sowie bei Jungs :)

Antwort
von ninamann1, 79

An der Bettwäsche möchte ich nicht riechen, wir machen das spätestens alle 14 Tage , ehr noch früher 

Antwort
von derbas, 99

Das finde ich doch arg wenig. Ich machs so alle 2 Wochen. Allerdings schlafe ich auch frei.

Antwort
von Wonnepoppen, 81

Deine Mutter scheint etwas eigenartige Vorstellungen von Hygiene zu haben?

Wenn sie Bettwäsche nur 2x im Jahr wechselt, was macht sie dann mit ihrer übrigen Wäsche, wäre interessant, das zu erfahren?

Kommentar von BellaSwan19 ,

Keine Ahnung. Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meinem Vater.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aber nicht schon immer, oder?

Dann ist das eh nicht ihre Angelegenheit, sondern deine u. die deines Vaters!

Darf ich fragen, wieso sie sich getrennt haben?

Kommentar von Blvmenkxnd ,

@Wonnepoppen naja bestimmt nicht wegen der Hygiene

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sicher?

für mich wäre das ein möglicher Grund!

(Wenn es in der Wohnung aussieht, wie auf einer Müllhalde, der Partner sich nie, bzw. selten wäscht u. auch die Kleidung nicht regelmäßig wechselt z.B.)

Antwort
von nettermensch, 79

muß  ja übel stinken. ich wechsle meine Bettwäsche alle 14 tagen

Antwort
von Januar87, 71

Nur 2 mal im Jahr Bettwäsche zu wechseln finde ich ein bisschen ekelig! 

Man Schwitzt ja in der Nacht usw.

Ich Wechsel meine Bettwäsche ein bis zweimal im Monat.

Antwort
von jule2204, 65

Ich beziehe mein Bett spätestens alle 4 Wochen. Meistens sogar alle 2 Wochen

Antwort
von iiiwistyles, 69

Jeder hat seinen eigenen Zeitplan. Einige wechseln sie wöchentlich und manche nicht :)

Antwort
von NorthernLights1, 93

Das entscheidet jeder selbst. 

Einige wechseln mehrmals im Monat, andere eben nicht so oft.

Kommentar von Wonnepoppen ,

nicht so oft????

Aber hoffentlich doch mehr, als zwei mal im Jahr?

Antwort
von schniekee, 82

also ich wechsel sie aus hygienischen gründen jeden monat:)


Antwort
von Andreb1998, 76

Auf jeden Fall öfters...
Alle 3-4 Wochen...
Immerhin schwitzt du ja nachts auch...
Außerdem auch wegen den Milben

Antwort
von hapahapa, 80

...ich würd eher sagen alle 2 wochen...

Antwort
von Benni808, 102

Ich mach es im Sommer jede 3 Wochen und im Winter jede 4 Wochen

Antwort
von michele1450, 77

alle 2-3 wochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten