Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

einmal im Monat 38%
aller 2 Wochen 23%
1-3 mal im Jahr 15%
einmal die Woche 12%
aller paar Monate 12%
mehrmals die Woche (mind. 2 mal) 0%

11 Antworten

1-3 mal im Jahr

Es gibt ein Satz Winterbettwäsche, die kommt drauf wenn es kalt wird.

Es gibt ein Satz Sommerbettwäsche, die kommt drauf wenn es warm wird.

Der Reinigungsintervall der besagten Bettwäsche variiert zwischen Sommer/ Winter Bettwäsche, wogegen die Sommerbettwäsche häufiger gewaschen wird.

Da ich in zwei Haushalten mit unterschiedlicher Bettwäsche lebe, Wechsel ich sie nach 1-2 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt halt
einmal die Woche

Auch in der Bettwäsche sammeln sich nach wenigen Tagen Millionen von Bakterien, Schweiß, abgestorbene Hautschuppen, usw. Daher einmal die Woche.

einmal die Woche

Guten Sonntag lenaR429,

alle 10-12 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einmal im Monat

Genau genommen alle 3-6 Wochen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?