Wann wechselt ihr den Staubsaugerbeutel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich wechsel den Beutel, wenn er ca 3/4 voll ist 50%
Ich sauge den Beutel randvoll, bis wirklich nix mehr rein geht 38%
Ich wechsel den Beutel bereits, wenn er halb voll ist 13%

6 Antworten

Ich wechsel den Beutel, wenn er ca 3/4 voll ist

Du kannst den Beutel auch draußen in der schwarzen Tonne einfach ausleeren. Staubt natürlich sehr! Und ihn noch mal benutzen. Das geht natürlich wirklich nicht mehr als einmal, da der ganz ganz feine Staub ja auch mit in den Beutel landet. Das habe ich früher immer gemacht, als ich noch keinen filterlosen Staubsauger hatte. Bei mir die Beutel auch viel zu teuer sind!

Ich sauge den Beutel randvoll, bis wirklich nix mehr rein geht

Meist, wenn Tücher oder Socken, die aufgesaugt wurden in der Öffnung vom Beutel hängenbleiben.

Dann kurz reinstopfen und ab in den Müll.

Wenn der Staubsauger kaum noch einsaugt, fällt mir ein, dass es am Beutel liegen könnte.

Das hat seither immer gestimmt.

Von den 10 Beuteln, die ich mir 2007 auf dem Wochenmarkt für meinen 35 Jahren alten Vorwerk gekauft hatte habe ich nur noch 3, da muss ich mich die nächsten 5 Jahre wieder umschauen, oder nen Neuen kaufen

OK, hab keine Teppichfläche mehr, seit Laminat verlegt ist, und das kehre ich sowieso lieber. Aber Ecken und Abschlussleisten sauge ich hin und wieder

Ich wechsel den Beutel bereits, wenn er halb voll ist

Wir haben einen ohne Beutel, den kippen wir eigentlich alle 2-3 Tage aus (haben ein Kleinkind das immer auf dem Boden spielt daher saugen wir oft).

Kann die ohne Beutel nur empfehlen, man muss die teuren Beutel nie kaufen und innerhalb von ner Minute is des Ding ausgekippt 😅😂

Ich sauge den Beutel randvoll, bis wirklich nix mehr rein geht

Eigentlich wechsel ich den beutel nicht, es sei denn man sagt es mir!