Was reinigt/putzt ihr alles nach einer überstandener Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ich mache garnichts 57%
ich beziehe nur das Bett neu 40%
ich reinige zusätzlich Türklinken, desinfiziere das Handy etc. 3%

7 Antworten

ich beziehe nur das Bett neu

Beziehe mein Bett eh im Sommer alle 7 und im Winter alle 10 Tage

ich beziehe nur das Bett neu

Und das auch nur, weil man bei einer Erkältung oft vermehrt schwitzt. Ansonsten lasse ich alles, wie es war.

ich mache garnichts

Denn jetzt ist Schluss mit der Erkältung. Mein Immunsystem ist wieder intakt und eine einigermaßen gesunder Mensch kann das ohne weiteres durchstehen.

Man kann sich doch nicht jedes Windchen vom Leib halten. Eine gewisse Resistenz sollte man sich schon aufbauen.

ich mache garnichts

Bakterien und Viren sterben ab, wenn sie keinen Wirt finden . Und eine Türklinke ist kein " Wirt " .

Normales Putzen genügt . Bett beziehe ich natürlich, weil man bestimmt übermäßig geschwitzt hat .

verreisterNutzer  07.12.2023, 16:57

Normalen putzen heißt aber auch KEINE Türklinke reinigen oder? Das mache ich nämlich nie ...

ich reinige zusätzlich Türklinken, desinfiziere das Handy etc.

Nach einer Erkältung, Magen-Darm Infekt oder anderen Infekt, reinige ich die Türklinken, Lichtschalter, Türgriffe an den Schränken, Fernbedienung, Handy, das Bett wird frisch bezogen und die Fenstergriffe.

Aber all das wird auch ohne Krankheit regelmäßig bei mir gereinigt oder gewechselt.