Sport mit Erkältung?

5 Antworten

Bitte noch warten und ganz auskurieren! Möchte keine Angst machen, aber bei sowas riskiert man evtl. eine Herzmuskelentzündung. Ein Freund von mir und eine Nachbarin sind damals daran verstorben.. 😞.

Ich kenne von meinem Arzt die Angabe, so lange zu warten, wie auch die Symptome waren. Also 1 Woche Erkältung (bis man komplett symptomlos ist) —> Dann eine Woche komplett symptomlos sein, wenn man wieder mit normaler Belastung Sport machen will. Aber das kann natürlich je nach Person und Sportlichkeit variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zu früh wieder mit Sport beginnst, besteht die Gefahr, dass die Infektion weiter in die Lunge kommt. Da schadest du mehr als dass du nützest. Wenn du wirklich Lust hast, Sport zu machen, kannst du das tun. Wenn du das nur machst, um zu trainieren, solltest du noch ruhen. Pause machen gehört auch zum Training.

Würde dann lieber noch ein paar Tage warten, nicht das sich die Herzmuskeln noch entzünden.

Mit einer nicht ausgeheilten Erkälötung Sport treiben kann sehr schnell ernsthafte Probleme verursachen

Warte lieber noch ein paar Tage. Myokarditis ist nicht so witzig, kann gefährlich werden