Weisheitszahn op trotz Erkältung möglich?

2 Antworten

Hallo,

erst mal Gute Besserung zur Erkältung. Theoretisch könntest du sie schon machen, aber überleg´ mal... die/der Zahnarzt/in operiert gerade an den Zähnen - hat also gerade einen oder zwei Finger in deinem Mund, + Instrumente und du mußt auf einmal Husten oder niesen. Ist nicht gerade ,,angenehm" die Viren/Bakterien trotz Mundschutz ins Gesicht zu bekommen. Ich kann gut verstehen, daß du es hinter dir haben möchtest, aber vielleicht kannst du dich in die Lage der/des Arztes/in versetzen. Davon abgesehen bluten die Wunden ja etwas wenn die Zähne weg sind. Beim Husten ,,müßtest" du dir dann auch immer ein Taschentuch vor den Mund halten. Daher würde ich dir vorschlagen die Op um ein paar Tage zu verschieben, bis es dir wirklich besser geht. Die/der Zahnarzt/in hat dafür Verständnis.

user12578689
Fragesteller

Danke!!

Hab heute meinen Zahnarzt angerufen und den Termin verschoben. Durch die Bakterien im Mund könnte es zu Komplikationen bei der Heilung kommen daher ist es besser die OP in einem gesunden Zustand durchzuführen.

Warum gehst du nicht heute zu Deinem Zahnarzt und fragst ihn direkt ???