Radler trinken vor Weisheitszahn-OP?


15.06.2021, 16:14

Weisheitszahn OP

3 Antworten

Davon ist abzuraten.

Alkohol erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Nebenwirkungen (zB. Übelkeit, Erbrechen) und beeinflusst die Wirksamkeit der Betäubungsmittel, wodurch deine Betäubung für den Arzt schwerer zu steuern wird.

Wann ein Bier nach dem Eingriff wieder in Ordnung geht, solltest du mit deinem Zahnarzt besprechen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObyKonoby 
Fragesteller
 15.06.2021, 16:23

Soll ich da mal anrufen und nachfragen

1
ObyKonoby 
Fragesteller
 15.06.2021, 16:27
@WolfishChaos

Habe angerufen, er meinte, wenn das nur ein wenig sei, dann sollte das kein Problem sein... trinke jz trotzdem viel Wasser haha

1

Lieber nicht da der Alkohol evt schlecht mit dem Narkose mittel harmonieren kann

Desweiteren kann durch Alkohol das Blut dünner sein was bei einer OP schlecht ist

ObyKonoby 
Fragesteller
 15.06.2021, 16:21

Hab die Hälfte der Flasche getrunken... habe eben wegen der Schockreaktionen 1l Wasser geext, um das zu verdünnen...

0

Hallo ObyKonoby,

Unmittelbar vor und zwei bis vier Tage nach einer Weisheitszahn-OP sollte man auf Alkohol verzichten. Er erweitert die Blutgefäße, erhöht die Durchblutung und setzt gleichzeitig die Blutgerinnung herab – das Risiko einer Blutung steigt.

Quelle: DFV Deutsche Familienversicherung AG

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, ich wünsche dir auch einen schönen, erfolgreichen Fußballabend noch! ⚽😉👍

ObyKonoby 
Fragesteller
 15.06.2021, 16:21

Vielen Dank für die freundliche Antwort. Definiere unmittelbar davor.

0
Elvisnator  15.06.2021, 16:22
@ObyKonoby

Gern geschehen! Generell helfe ich gerne hier Leute auf gutefrage.net! 🤗👍

0