Was darf man nach einer Weisheitszahn-OP nicht essen?

5 Antworten

Nichts mit frischer Milch, z.B. Joghurt. Die Bakterien können in der Wunde Probleme machen. Ich ernähre mich seit Dienstag (mir wurden 2 entfernt) größtenteils von diesen Hipp-Babygläschen, Nudeln, Suppen und Rührei. Du bekommst eh den Mund kaum auf am Anfang, Schnitzel, Döner & co. fallen also weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Milch und Milchprodukte damit keine Bakterien in die Wunde kommen. Man bekommt ein Merkblatt beim Arzt. Mach dir ne Suppe ohne Milch.

Gerade kein Joghurt, weil da sind besonders viele Milchsäurebakterien drinne

2 Stunden danach kann man alles Essen und Trinken.

Auf Mildprodukte sollte bei offenen Wunden im Mund verzichtet werden. Die Milchsäurebakterien können Infektionen auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie