Wange auf einmal geschwollen, drei Wochen nach Weisheitszahn-OP?

Mammut431  14.09.2022, 22:14

Erstmal, ich habe wirklich exakt das selbe Problem. Exakt die gleiche Zeitspanne und Schmerzen.Meine Frage aber, was war das bei dir, eine Entzündung?Cool wenn du noch antwortest:)

Nelematrice
Fragesteller

Hey, sorry für die späte Antwort! Es war eine Entzündung. Der Zahnarzt hat das damit begründet, dass mein Immunsystem vielleicht geschwächt war und sich deswegen eine Infektion ver

4 Antworten

"...Sollte ich zum Zahnarzt gehen wenn das heute nicht weggeht?" (Ihr Zitat)

Ja, Sie sollten unbedingt heute zum Zahnarzt damit.

Vielleicht hat sich was neu entzündet oder ein "Fremdkörper" ist in die Wunde gekommen, auf alle Fälle mal umgehend dem Zahnarzt zeigen.

Hast du Schmerzen?

Ehrlich gesagt würde ich jetzt sofort zum Zahnarzt gehen, könnte evtl auch ne Entzündung sein.

Nelematrice
Fragesteller

Nein, keine Schmerzen. Das ist nur unangenehm beim kauen, weil das eben auf der einen Seite echt ziemlich dick ist. Ich gehe auch nicht zur Schule, dafür sehe ich echt viel zu schlimm aus. Ich gehe aber gleich zum Zahnarzt. Ich hab auch hier jetzt irgendwo gelesen, dass das wohl eine Wundhöhlenentzündung ist, wo irgendwas in die Wunde gekommen ist, was man so mit dem Zähneputzen nicht rausbekommt.

Du solltest heute auf alle Fälle zum ZA gehen. Die Wunde hat sich entzündet, da sich mit größter Wahrscheinlichkeit Essensreste festgesetzt und entzündet haben. Die Wunde muss gereinigt und desinfiziert werden.